100 Jahre Diözesanverband - Album einer besonderen Woche (Teil 1)

31.07.2022

100 Jahre Diözesanverband - Album einer besonderen Woche (Teil 1)

Von Pilsen nach Regensburg in 18 Stunden – 180-Kilometer-Jubiläumslauf

Jiri Lodr (Links), Direktor der Caritas in Pilsen begleitet die beiden Startetappen des Jubiläumslaufes von Pilsen nach Regensburg auf dem Fahrrad – ohne E-Antrieb (Foto: Hans-Christian Wagner)

Das ist für zwei Tage unser "Place to be" – Der Alte Kornmarkt in Regensburg

Ein echter Caritäter am Werk – Dr. Robert Seitz an den Keyboards der inklusiven Band "Blues with a Feeling" (Foto: Hans-Christian Wagner)

Ubi caritas ibi deus et amor est – Das Pontifikalamt im Dom St. Peter

Einzug des H.H. Diözesanbischofs Rudolf mit den Konzelebranten in den Dom – mit dem Vorsitzenden Domkapitular Michael Dreßel, dem früheren Vorsitzenden und jetzigen Landes-Caritas-Direktor Bernhard Piendl und dem früheren Direktor und Vorsitzenden Domkapitular Dr. Roland Batz, der jetzt das Amt des Generalvikars bekleidet (Foto: Hans-Christian Wagner)

Die Geschichte der Caritas – Die Feierstunde im Kolpinghaus als Plattform für geballte Sozialkompetenz

Gemeinsam mit dem Vorsitzendes des Diözesan-Caritasverbandes schneidet die Präsidentin des Deutschen Caritas-Verbandes Eva Maria Welskop-Deffaa im Kolpinghaus die Jubiläumstorte an (Foto: Harry Landauer)

Die Vesper in "Niedermünster" als kirchlicher Abschluss des Feierwochenendes

Den kirchlichen Abschluss des Festsonntages bildete die von Domkapitular Michael Dreßel zelebrierte Vesper in der Dompfarrkirche Niedermünster (Foto: Hans-Christian Wagner)