Caritas-Neujahrsgrüße im TV

30.12.2022


Caritas-Neujahrsgrüße im TV

"Hoffen wir auf den Frieden und helfen wir, wo wir können!" Die Botschaft des Caritasdirektors zum Jahreswechsel läuft in diesen Tagen in den regionalen TV-Programmen.

Weihnachtsgrüße und Neujahrswünsche der Caritas sind in diesen Tagen in den Programmen der Regionalsender OTV und TVA zu sehen. Caritas-Direktor Michael Weißmann bezieht sich in seiner Ansprache auf eine Hilfsfahrt der Caritas im Frühjahr 2022 nach Warschau, wohin Hilfsgüter transportiert und von wo Menschen nach Regensburg gebracht wurden, darunter eine Gruppe Waisenkinder aus Odessa.

Seit einer Woche waren die Kinder in einem Hotel außerhalb von Warschau untergebracht, zusammen mit 700 weiteren Kindern und Jugendlichen aus Heimen und Einrichtungen in der Ukraine. Mit dem Bus der Caritas konnten sie nach Regensburg weiterreisen, wo die Gruppe mit ihrer Betreuerin Nana bereits erwartet wurden. Helferinnen aus Odessa waren bereits in der Stadt, die Gruppe mit insgesamt neun Kindern traf am 13. März in Regensburg ein.

Heute leben die Kinder mit ihren Betreuerinnen im Landkreis Regensburg.

Besuchen Sie uns auf unseren
Social Media Kanälen:

Caritasverband für
die Diözese Regensburg e.V.
Von-der-Tann-Straße 7
93047 Regensburg

T +49 941 502 10
F +49 941 502 11 25
info@caritas-regensburg.de
www.caritas-regensburg.de