100 Jahre Diözesan-Caritasverband – Unser Blog startet am 1. Januar 2022

29.12.2021

100 Jahre Diözesan-Caritasverband – Unser Blog startet am 1. Januar 2022

Der Diözesan-Caritasverband Regensburg feiert im kommenden Jahr sein hundertjähriges Bestehen. An dieser Stelle finden Sie ab 1. Januar 2022 täglich neue Berichte und Impressionen aus der Welt der Caritas im Bistum Regensburg.

Der Caritasverband ist ein Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege. Als solcher hat er die Aufgabe, die Träger von Einrichtungen und Diensten, hier speziell der katholischen Kirche, zusammenzufassen und zu koordinieren. Der Diözesan-Caritasverband, die Kreis-Caritasverbände und Orts-Caritasverbände sind Träger von Einrichtungen und Diensten. Sie unterhalten Altenheime, Beratungsstellen, Sozialstationen, Krankenhäuser, Kindergärten und vieles mehr. Mit diesem Blog möchten wir Sie einladen, die Welt der Caritas und die Menschen, die hier beruflich oder ehrenamtlich tätig sind, kennenzulernen.