Türchen öffne dich

30.11.2022

Türchen öffne dich

Dr. Stefan Gerhardinger verkürzt das Warten auf Weihnachten – mit einem Adventskalender seines Erfolgsformats „Minutenpsychologie“. Das Türchen öffnet sich täglich auf www.caritasGROW.de. Zudem verlinken wir darauf im Jubiläumsblog.

Vom 1. bis zum 24. Dezember öffnet sich auf www.caritasGROW.de täglich ein Türchen. Dahinter verbirgt sich ein psychologisches Bonbon von Dr. Stefan Gerhardinger. (Foto: Schophoff)

Gastbeitrag von Dr. Stefan Gerhardinger, Leiter der Stabsstelle betriebliches Gesundheitsmanagement:

Die Adventszeit sollte oder könnte eine staade, besinnliche Zeit sein, ein Vorbereiten auf das Weihnachtsfest, ein Ankommen auch bei sich selbst. Der caritasGROW-Adventskalender lädt dazu ein, täglich ein paar Minuten innezuhalten, sich eine innere Einkehr zu gönnen, sich zu besinnen und zu sammeln. 24 Impulse und Aphorismen werden dafür zur Verfügung stehen. Manche werden sicher süß, andere aber vielleicht auch eher zartbitter sein. Drei kleine Geschenke gibt es dann auch noch, freilich nicht für alle Adventskalendernutzer, aber eben für drei. Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten.

Der Adventskalender wartet auf www.caritasGROW.de auf Sie und freut sich auf Ihren Besuch!

Der Advenstkalender von Dr. Stefan Gerhardinger lässt sich im Dezember täglich per Klick öffnen.

Über die Minutenpsychologie:

Wann haben Sie zum letzten Mal etwas zum ersten Mal getan? Wie treffen Sie Entscheidungen? Und wie reagieren Sie schlagfertig auf die süffisante Bemerkung eines Kollegen?

Diese und andere Fragen stellt Dr. Stefan Gerhardinger, Psychologe und Leiter des betrieblichen Gesundheitsmanagements bei der Caritas, in seinem Format Minutenpsychologie. Darin verpackt er einmal wöchentlich psychologisches Wissen zu alltäglichen Phänomenen und verschickt den Text an die Mitarbeitenden der Caritas – eine E-Mail mit Energieschubgarantie. Die Lesezeit beträgt immer 60 Sekunden; der Inhalt ist stets anders, aber immer psychologisch. Dr. Gerhardinger sagt: „Die Minutenpsychologie ist ein psychologisches Bonbon!“

Hier gehts zu caritasGROW: caritas GROW – develope human success (caritas-grow.de)