Alle Neune!

12.08.2022

Alle Neune!

Ob im Rollstuhl oder am Gehstock – Kegeln geht immer. Das haben die Bewohnerinnen und Bewohner des Caritas Alten- und Pflegeheims Sünching bewiesen.

Treffsicher: Eine Bewohnerin aus dem Caritas Alten- und Pflegeheim Sünching beim Kegeln. (Fotos: Caritas Alten- und Pflegeheim Sünching)

Das Caritas Alten- und Pflegeheim Sünching veranstaltete kürzlich einen sportlichen Bewohnerausflug: Zuerst „marschierten“ allesamt ins ein Kilometer entfernte Nachbardorf Haidenkofen – und dann ging’s zum Kegeln. Im Schatten des Vereinshäuschens stärkten sich alle zunächst bei einem kühlen Getränk, dazu spielte das Duo Engelbrecht aus Laberweinting auf. Dann ging es auf die Kegelbahn und jeder durfte seine Treffsicherheit beweisen.

Gerontofachkraft Birgit Nagel, die Leiterin der Betreuung, hatte natürlich alles gut vorbereitet für die „1. Internationale Altenheim Sünching Holzkegelbahn Meisterschaft“. Die Aktion wurde tatkräftig von Mitarbeitenden und ehrenamtlich Engagierten unterstützt. Ein "Kegelbursche" hatte alle Hände voll zu tun beim Aufstellen der Kegel.

Auf dem Weg zur „1. Internationalen Altenheim Sünching Holzkegelbahn Meisterschaft“ in Haidenkofen

Der Wettbewerb endete mit der Siegerehrung: Anna Schwarz gewann bei den Damen und Alois Klankermeier bei den Herren. Im Anschluss gab es noch ein Wettkegeln zwischen dem Einrichtungsleiter Manfred Lichtl und Hans Schindler, der alles in Haidenkofen organisiert hatte. Manfred Lichtl siegte knapp. Auch der Sünchinger Baron Hoenning O`Carroll schaute auf ein paar Schübe vorbei.

Mit „Bratwürstlessen“, guter Musik und toller Stimmung ließ man den Nachmittag ausklingen und gegen 18 Uhr ging es mit dem Bus zurück ins Altenheim. Davor bedankte sich Manfred Lichtl noch bei Familie Schindler und Familie Gerl für die Organisation und die Unterstützung bei diesem Ausflug. Bei allen Beteiligten gab es sehr positive Rückmeldungen und es wurde vereinbart, dies zu wiederholen.