Der Caritas Coffee Call

22.08.2022

Der Caritas Coffee Call

Von der Münchner Pflegefachkraft über den IT-Sachbearbeiter in Leipzig bis zur Erzieherin aus Schleswig-Holstein. Die Caritas ist bunt und vielfältig. Höchste Zeit, dass wir uns kennenlernen. Das macht der Deutsche Caritasverband mit dem Caritas Coffee Call möglich. Jetzt anmelden und mitmachen!

Jetzt anmelden und mitmachen beim Caritas Coffee Call! (Grafik: Deutscher Caritasverband)
„1,2 Millionen Menschen: Das heißt auch 1,2 Millionen Geschichten. Zeit, dass wir uns begegnen und sie einander erzählen!“
Eva Maria Welskop-Deffaa, Präsidentin des Deutschen Caritasverbandes

#DasMachenWirgemeinsam lautet das Motto des Deutschen Caritasverbandes in seinem Jubiläumsjahr "125 Jahre Caritas". Und diesen Zusammenhalt möchte die Caritas leben: mit dem Caritas Coffee Call. In 15-minütigen Videocalls lernen sich die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden des größten Wohlfahrtverbandes Deutschlands näher kennen. Immer zwei von 1,2 Millionen!

Alle Beschäftigten oder Freiwilligen der Caritas können mitmachen: Einfach die benötigten Daten angeben und anmelden. Danach wird eine Gesprächspartnerin oder ein Gesprächspartner aus der Caritas-Welt zugelost, ein Termin wird gefunden, der beiden passt – und los geht’s!

Hier geht's zur Anmeldung.