Der Caritas Altenhilfe Kongress 2022 – Starke Basis für Qualität und Innovationen

24.05.2022


Der Caritas Altenhilfe Kongress 2022 – Starke Basis für Qualität und Innovationen

Der Caritas Altenhilfe Kongress 2022 – Plattform für Experten und Pflegekräfte

Am Mittwoch, 11. Mai 2022, stand das Regensburger Kolpinghaus ganz im Zeichen der Pflege. Das Thema "Zukunft Pflegen" ließ Raum für eine Podiumsdiskussion, zu der Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek über eine Videokonferenz live zugeschaltet war und gemeinsam mit Diözesan-Caritasdirektor Michael Weißmann, Claudia Hauck und Prof. Dr. Sami Haddadin vor großem Publikum die Grundlagen und die Zukunft der Pflege erörterte.

Eine Fachmesse, Foren und Workshops gaben den vielen Besucherinnen und Besuchern zahlreiche neue Impulse. Jetzt werden in einem Kongress-Report, der im Herbst erscheint, Ergebnisse, Thesen und Inhalte noch einmal zusammengefasst. Sehen Sie schon hier Impressionen eines rundum gelungenen Kongresstages – im Bild festgehalten von Hans-Christian Wagner.

Besuchen Sie uns auf unseren
Social Media Kanälen:

Caritasverband für
die Diözese Regensburg e.V.
Von-der-Tann-Straße 7
93047 Regensburg

T +49 941 502 10
F +49 941 502 11 25
info@caritas-regensburg.de
www.caritas-regensburg.de