Die Präsidentin kommt

01.07.2022

Die Präsidentin kommt

Eva Maria Welskop-Deffaa, die Präsidentin des Deutschen Caritasverbandes, kommt am 24. Juli als Ehrengast zum Jubiläumsfest „100 Jahre Caritas“ nach Regensburg. Was macht sie eigentlich tagein tagaus? Eine Spurensuche in ihrem Twitter-Kanal.

Seit 2012 twittert die Caritaspräsidentin Eva Maria Welskop-Deffaa. 2.514 Menschen folgen ihrem Kanal.

Eva Maria Welskop-Deffaa ist seit November 2021 die Präsidentin des Deutschen Caritasverbandes. Davor war sie seit dem Jahr 2017 Mitglied des Vorstands, zuständig für Fach- und Sozialpolitik. Als Präsidentin repräsentiert Eva Maria Welskop-Deffaa den Verband in Kirche, Staat und Gesellschaft. Sie ist der Deutschen Bischofskonferenz gegenüber für die Arbeit des Deutschen Caritasverbandes verantwortlich und leitet die Organe des Verbandes. Sie trägt die Ressortverantwortung für Verbandsentwicklung, Sozial- und Fachpolitik, Kommunikation und Digitale Transformation.

Aber wie sieht eigentlich der Alltag der Caritaspräsidentin aus? Der Versuch einer Antwort in Twitter-Posts:

Wir sind gespannt, was die Caritaspräsidentin von ihrem Besuch in Regensburg postet!